Podcast – Wie die niederländische Hightech-Industrie mit deutschen Herstellern an Innovationen zusammenarbeiten will

Die niederländische Hightech-Industrie (gesammelt im Top-Sektor High Tech Systems & Materials HTSM) bündelt ihr Wissen und ihre Stärken in einem gemeinsamen Deutschland-Plan, um enger mit Deutschland zusammenzuarbeiten. Deutschland-Korrespondent Derk Marseille erklärt, was dahinter steckt. „Wenn es uns gelingt, gemeinsam mit Deutschland innovativ zu sein, fehlen uns möglicherweise gemeinsam die Talente.“

Nicht verpassen: Wie die Pionierarbeit von Professor Friedrich in Groningen in Deutschland viel Anerkennung findet.

  • Hören Sie den Beitrag von Derk Marseille auf BNR Nieuwsradio

Die niederländische Hightech-Industrie möchte mehr Innovationspartner für Deutschland werden. Die Niederländer sind in bestimmten Bereichen sogar vorne, sagt Marc Hendrikse, CEO der NTS-Group aus Eindhoven und Aushängeschild der HTSM-Branche. Aber ziehen die Niederländer damit nicht zu große Hosen an?, fragt BNR-Moderator Bas van Werven.

Nicht verpassen: Podcast – Warum deutscher Konkurrent Milliardenauftrag von Schiffbauer Damen torpedieren will.

  • Hören Sie das Interview auf BNR Nieuwsradio mit Marc Hendrikse

Mehr zum Deutschlandplan:

Diese 8 konkreten Chancen sieht der niederländische Hightech in Deutschland.

Nicht verpassen: Podcast – Empörung über „Deichbruch“ in Thüringen.